Service

Lasttest vor Auslieferung

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir jeden Akku vor Auslieferung überprüfen und testen. Jeder Akku wird mit dem beigefügten Ladegerät geladen und an einem Lastwiderstand angeschlossen und getestet.

Kapazitätsmessung

Wir geben unsere Akkus nicht ohne Grund mit > 10Ah an! Hier eine Kapazitäts-messung bei unserem 24Volt 10Ah Akku. Bei ca. 20 Volt erreicht der Akku seine Entladeschlussspannung und das BMS schaltet den Akku aus, um die Zellen zu schützen.

Wir lassen Sie in einem Servicefall nicht im Stich. Reparaturen können wir selbst durchführen.

 

Probleme beim Einbau des Akkus? Wir können Sie beim Einbau der Akkus in Ihr Elektrofahrrad mit unserer Erfahrung unterstützen.

 

Hier einige Bilder von unserem geöffneten Fahrradakku. Hier kann man den Aufbau des Akkus gut erkennen:

Gedämmte und spritzwassergeschützte Hülle
µController gesteuertes battery management system (BMS)

Sie benötigen ein spezielles Anschlusskabel für Ihr Elektrofahrrad? Kein Problem. Wir können Ihnen ein Anschlusskabel fertigen. Somit können Sie schnell und einfach unsere Akkus an Ihr Elektrofahrrad anschliessen. Bitte sprechen Sie uns an.

 

Hier ein Beispiel für ein speziell auf Kundenwunsch gefertigtes Anschlusskabel mit eingelötetem Cycle Analyst Bordcomputer:

Anschlußkabel für ein KTM e-Bike City Blitz Elektrofahrrad